
enventa ERP
Service
Wettbewerbsvorteile durch Serviceplanung
Mit dem Service Modul von enventa ERP können Sie alle Arten von Service abdecken, seien dies die Durchführung von regelmässigen Wartungseinsätzen, vor Ort Reparaturen oder Werkstattleistungen. Das Modul unterstützt Sie bei der Einhaltung von Garantiezeiten und der korrekten Abrechnung der Serviceeinsätze. Es sorgt zudem dafür, dass dem Servicetechniker die benötigten Informationen über Standorte, Produkthistorien, Zusatzkomponenten, Garantien jederzeit zur Verfügung stehen.
In der Vertragsverwaltung hinterlegen Sie Laufzeiten, Abrechnungsmodalitäten, Zuständigkeiten, Status und Vertragsarten. Um eine regelmässige Abrechnung zu ermöglichen, kann aus dem Servicevertrag ein Rahmenauftrag mit periodischer Fakturierung generiert werden.
Alle wichtigen Informationen zu den Serviceobjekten sind übersichtlich aufbereitet und stehen auch in anderen Programmteilen, wie zum Beispiel im Call Center oder im Verkauf zur Verfügung. Serviceobjekte können auch direkt aus dem Kundenauftrag erstellt werden. So sind der ursprüngliche Auftrag, die Vertragszugehörigkeit, der Hersteller, der Standort und Platz, Garantieinformationen, Seriennummern und Wartungshistorie sowie der Wartungsrhythmus hinterlegt. Mit Hilfe des Wartungsrhythmus werden die anstehenden Serviceeinsätze automatisch generiert und müssen dann nur noch eingeplant und durchgeführt werden.
Features
- Transparente Vertragsverwaltung
- Einfache Abwicklung und Abrechnung von Servicevereinbarungen
- Rahmenaufträge mit periodischer Fakturierung
- Automatische Generierung von Serviceeinsätzen basierend auf den hinterlegten Wartungsrhythmen