Gebäude- /Anlagenmanager

Betriebskosten senken und technische Verfügbarkeit sichern

Der Gebäude- und Anlagenmanager erweitert das Spektrum von Lobos4 in Richtung Technischer Dienst. Mit diesem Werkzeug für das Computer-Aided Facility Management (CAFM) können Sie Ihre Gebäude, Anlagen und Einrichtungen (engl. facilities) effektiv verwalten und bewirtschaften. So meistern Sie technische, infrastrukturelle und kaufmännische Aufgaben einfach und sicher. Der Gebäude- und Anlagenmanager baut auf der Anlagenbuchhaltung auf, die bereits wertvolle Angaben wie Anschaffungsdatum, -preis oder zu Lieferanten enthält, und ist wie alle Softwareteile voll in die Lobos4- Umgebung integriert.

Damit haben Sie Reinigung, Instandhaltung, Reparaturen oder die Energiebuchhaltung bestens im Griff. Ihr Technischer Dienst kann To-do-Listen nützen, sie abarbeiten, kommentieren oder auf erledigt setzen. Aber auch andere Mitarbeitende profitieren vom Gebäude- und Anlagenmanager. Sie können – zum Beispiel bei Ausfällen von Gerätschaften – direkt ein Auftragsticket lösen und den Verlauf der Instandstellungsarbeiten überwachen. Mit diesem Tool erreichen Sie vollumfänglich die Ziele des Facility Managements: Gebäude, Anlagen und Einrichtungen werden ganzheitlich betrachtet und Abläufe koordiniert abgewickelt, um Betriebs- und Bewirtschaftungskosten dauerhaft zu senken, die technische Verfügbarkeit der Anlagen zu sichern und den Wert von Gebäuden und Anlagen langfristig zu erhalten. 

Leistungsumfang Gebäude- und Anlagenmanager

 
  • Anlagen mit Foto erfassen und direkt verknüpfen
  • Abrufen von Grundinformationen wie Laufende Kosten, Anschaffungspreise, Inventarnummer, u.s.w.
  • Erfassen von Messdaten mit grafischer Auswertung
 
 
  • Detaillierte Auswertungsmöglichkeiten mit der Funktion „Rapport“
  • Übersichtliche ToDo-Liste mit den anstehenden Terminen
  • Dokumente in diversen Dateiformaten abrufbar
  • Beobachtungen und Vorfälle festhalten
  • Kompatibel mit Lobos-Mitteilungscenter