Referenzen

Je effizienter die Software, desto mehr Zeit bleibt für den Menschen

„Bei der Evaluation gab es praktisch keine Nein-Punkte. Es ist die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.“

Gesundheitszentrum Dielsdorf

 

„Was uns an LOBOS wirklich glücklich macht, ist der telefonische, unkomplizierte und kompetente Support, der einem jederzeit und mit viel Geduld gewährt wird. Wer Verbesserungsvorschläge aus der Praxis an LOBOS heranträgt, stösst stets auf offene Ohren.“

Quellenhof-Stiftung, Winterthur

 

„Wir arbeiten mit Lobos-3.X-Administration und -Lohn. Wir schätzen an dem Programm, dass es viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet, indem selber Statistiken, Listen etc. erstellt werden können. Für unseren eher kleinen, aber komplexen Betrieb ist Lobos 3.X eine starke Arbeitserleichterung. Das LOBOS-Supportteam unterstützt uns kompetent und bietet innerhalb kurzer Zeit Lösungen.“

Hospiz Zürcher Lighthouse

 

„Mit anderen Programmen kann man zwar grundsätzlich auch alles machen, aber bei Lobos 3.X ist bereits das richtige Sortiment für Heime vorhanden. Anpassungen gibt es natürlich immer, aber Lobos 3.X hat schon viel im Standard drin. Dank der selbsterklärenden Oberfläche brauchten die zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die heute täglich mit Lobos 3.X arbeiten, keine grossen Schulungen. Jedes Modul ist gleich aufgebaut. Wenn man eins bedienen kann, kann man grundsätzlich alle bedienen.“

Wagerenhof, Uster

 

„Das LOBOS-System zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität sowie Vielfalt aus und funktioniert zu unserer vollsten Zufriedenheit.“

Perrig AG, Basel

 

„Vor 10 Jahren haben wir die Software von der LOBOS Informatik AG eingeführt. Mittlerweile arbeitet die ganze Gruppe mit Lobos 3.X (20 verschiedene Mandanten). Wir setzen alle Module ein. Die Software ist selbsterklärend, klar strukturiert und kann schnell den wechselnden Bedürfnissen angepasst werden. Neue Mitarbeitende können LOBOS-SQL ohne grossen Schulungsaufwand schnell bedienen.“

Di Gallo-Gruppe

 

„Auch neue Kriterien für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie die entsprechenden Statistiken werden laufend aktualisiert. Der gesamte Betrieb arbeitet mit Lobos 3.X und trotzdem bleiben Schulungskosten übersichtlich. Die Software bietet eine ausgesprochene Benutzerfreundlichkeit. LOBOS ist für uns ein Partner, mit dem eine proaktive Zusammenarbeit möglich ist und der unseren steigenden administrativen Aufwand mit Lösungen auf ein erträgliches Minimum reduziert. Professionell – unkompliziert – und wirtschaftlich.“

Stiftung Schloss Turbenthal, Gehörlosendorf

 

„Die Anwendung ist ausgesprochen flexibel und kann einfach an veränderte Bedingungen angepasst werden. Und wenn doch einmal ein Problem auftritt, sind die Mitarbeitenden der LOBOS Informatik AG rasch verfügbar und kompetent vor Ort.““

KZU Kompetenzzentrum Pflege und Gesundheit, Bassersdorf

Wie Lobos 3.X zum Wohl Hochbetagter beiträgt

Das Alters- und Pflegeheim Moosmatt setzt in Administration, Buchhaltung und Pflegedokumentation auf Lobos 3.X.

Die Heimleitung zieht nach der erfolgreichen Einführung folgendes Fazit: „Alles läuft stabil, schnell und ist verständlich aufgebaut. Die Informationen, die wir brauchen, haben wir sofort zur Hand.“

Lesen Sie hier den ausführlichen Projektbericht