Lobos4
Administration
CMS Informationsportal
Lobos4 bietet mit seinem Content Management System (CMS) eine kostengünstige und schnelle Möglichkeit, Informationen auch dezentral stets aktuell zur Verfügung zu stellen. Berichte und Listen können in „Real Time“ aus der Lobos4 Datenbank generiert und aufbereitet werden. Die Ausgabe kann als dynamischer Bericht am Bildschirm erfolgen. Ebenfalls sind Exporte als Excel oder als PDF-Dateien möglich.
Das CMS kann der Geschäftsführung sehr einfach einen Zugang zu Management-Informationen gewährleisten, welche intern oder wahlweise auch von Extern abrufbar sind.
Highlights
- Eigene Inhaltsverwaltung für allgemeine Informationen und PDF-Berichte
- Dynamische, aus der Lobos4-Datenbank erstellte Berichte und Informationen.
- Keine zusätzliche Lizenz oder Installationen pro Arbeitsplatz notwendig
- Nur Browserkenntnisse nötig (Internetexplorer)
- Auch als Extranet im Internet nutzbar
- Berechtigungen können sowohl auf Funktionen wie auch auf deren Inhalt definiert werden.
Modulbeschrieb
Mitarbeitende haben Daten aus ihrem Aufgabenbereich wie Telefonverzeichnisse oder Geburtstagslisten auf Knopfdruck zur Hand. Alle, die schon einmal im Internet waren, kommen mit dem CMS von Lobos4 problemlos zurecht, denn es präsentiert sich wie eine Internetseite und ist durch die vordefinierte Hierarchie leicht zu bedienen. Über einen Editor lassen sich sehr einfach beliebige Hierarchien aufbauen, Texte oder gestalterische Elemente einfügen (zum Beispiel Fotos oder Logos) und beliebige Datenbank-Abfragen hinterlegen. Das CMS ist sowohl zu internen (Intranet) als auch zu externen Zwecken (Internet) geeignet. Die Lizenz ist ohne zusätzliche Kosten für unbeschränkt viele Benutzer und Benutzerinnen gültig.
Funktionsumfang
- Ablage und Abfrage von statischen Inhalten
- Direktes Abfragen von Datenbankeinträgen
- Auswertungen als Export im PDF- oder Excel-Format
- Reduktion der Papierflut
- Beliebig erweiterbar
- Autorisierung durch Benutzerkonten
- Hierarchischer Aufbau (Drill-down)